Saisonstart 2024 vor 22 Tage

Parzellen Übergabe Termine

Da wir uns in der Landwirtschaft eher an Temparaturen und weniger an Terminen orientieren müssen, haben wir heuer die ersten drei Beetreihen bereits 2 Wochen früher angebaut als in den letzten Jahren. All jene die in den letzen Tagen am Kirchenacker vorbeigefahren sind, können schon einige Reihen erkennen. Etwas zeitversetzt bauen wir kommende Woche die etwas frostempfindlicheren Bohnen und Fisolen an. Die Vegetation erlaubt uns dieses Jahr jedenfalls die Parzellenübergabe eine Woche vorzuziehen.

Es freut uns, euch die geplanten Termine für die Parzellenübergabe 2024 mitteilen zu dürfen:

Samstag 26.4., ganztags und
Samstag 27.4., ganztags

Die Übergabetage werden wie gehabt in mehrere Zeitfenster aufgeteilt, um den Andrang zu verteilen. Die Ausgabe der Startpakete erfolgt ausschließlich zu den angemeldeten Zeitslots. Das email zur Anmeldung für die einzelnen Übergabezeitfenster versenden wir erst nach erfolgtem Anbau der Bohnen und Fisolen, vermutlich Ende nächster Woche. Die Termine haben übrigens keinen Einfluss auf die Lage der Parzellen. Die Parzelleneinteilung – unter Berücksichtigung Eurer Lage- und Nachbarschaftswünsche – hat zu diesem Zeitpunkt bereits stattgefunden.

All jene, die die Zeit bis zur Übergabe kaum erwarten können und sich bereits heute mit dem Kirchenacker beschäftigen wollen, vor allem aber alle Nutzer die heuer zum ersten Mal dabei sind, bitten wir die Zeit zu nutzen und einen Blick auf unsere Nutzungsvereinbarungen zu werfen. Aufgrund der steigenden Zahl der Rückfragen möchte ich hierbei ausdrücklich auf das Kapitel Biologischer Landbau hinweisen.