Main image

Newsletter 3.10.2018 vor 16 Tage

Liebe Nutzer des Kirchenackers!


Mit diesem Newsletter senden wir euch wieder einige Neuigkeiten und Wissenswertes zu – über folgende Themen werdet ihr heute informiert:

  • Saisonende 26. Oktober 2018
  • Erinnerung: Saison-Abschluss-Treffen mit Abholmöglichkeit Portraitfotos vom Shooting
  • Termin Erdäpfel-Ernte-Event / letzte Möglichkeit Ab-Hof-Verkauf
  • Ende der Wasserentnahmeberechtigung

Saisonende 26. Oktober 2018

Die Saison 2018 nähert sich dem Ende, der letzte Erntetag ist heuer der 26.10.2018!
Ihr könnt noch bis inklusive 26. Oktober 2018 alles gewünschte Gemüse ernten und eure mitgenommenen Privatgegenstände (wie etwa Paradeiserstäbe und Werkzeug) wieder vom Kirchenacker entfernen!

Bitte nehmt auch euren Müll mit zur Restmülltonne und werft ihn dort weg – also alle Pflanzenschilder, kaputte Handschuhe, Spielzeug, Werkzeug, Wimpel, Fahnen...!
Pflanzenreste können natürlich auf den Parzellen verbleiben, da diese ohnehin eingearbeitet werden.

Alles Gemüse, das auf den Parzellen wächst, ist bis zu Saisonschluss (also bis inklusive 26. Oktober!) Eigentum des jeweiligen Nutzers und nicht zur freien Entnahme!


Erinnerung:
Saison-Abschluss-Treffen mit Abholmöglichkeit der Portraitfotos vom Shooting

Am 11. Oktober 2018 möchten wir uns mit euch um 18°° beim Brückenwirt zu einem Saison-Abschluss treffen.
Es wird Feedbackmöglichkeit und auch Informationen zur neuen Saison 2019 am Kirchenacker geben.

Wie letztes Jahr ist es vor dem Treffen auch möglich Erdäpfel & Kürbisse zu kaufen - kommt einfach etwas früher zum Brückenwirt, wir stehen mit unserem weißen Fiat vor Ort :-)
Außerdem bringt Frau Bachmayer vom Kreta Fotokollektiv die im Sommer geschossenen Bilder des Portrait-Fotoshootings mit!


Termin Erdäpfel-Ernte-Event / letzte Möglichkeit Ab-Hof-Verkauf

Auch dieses Jahr gibt es wieder ein gemeinsames Erdäpfel-Ernte-Event, bei dem ihr noch zusätzliche Erdäpfel selbst ernten könnt, nämlich am:

Samstag, 13. Oktober 2018
um 11°° Uhr
Treffpunkt direkt am Prentlhof (Klederinger Straße 169, 1100 Wien)

Wir gehen dann zusammen zu unserem Erdäpfelacker, wo ihr selbst eure Erdäpfel ernten könnt - und natürlich könnt ihr auch wieder Freunde & Familie mitbringen!

Preis je Kilo Erdäpfel: € 1,-

Bei tagelangem Schlechtwetter (Regen) wird der Erdäpfel-Ernte-Event verschoben, einen neuen Termin senden wir euch per Newsletter zu.

Außerdem gibt es ebenfalls am 13. Oktober von 10°°–15°° Uhr auch noch einen letzten Ab-Hof-Verkaufstermin, an dem ihr die Möglichkeit habt, noch Erdäpfel und Hokkaido-Kürbisse am Prentlhof zu kaufen, darum kommt gerne bei uns in der Klederinger Straße 169 vorbei.


Ende der Wasserentnahmeberechtigung

Mit 1. Oktober 2018 ist unsere Wasserentnahmeberechtigung der Wiener Wasserwerke ausgelaufen – das heißt, dass ab diesem Tag nur mehr Wasser vom Spielplatz vis-à-vis, beziehungsweise die Restmengen aus den Tanks entnommen werden können.
Erfahrungsgemäß gewährleisten die Niederschlagsmengen ab Oktober eine ausreichende Wasserversorgung der restlichen Pflanzen.

Wir möchten uns auch heuer wieder bei den Wiener Wasserwerken für ihre Bereitschaft bedanken, unser Projekt am Kirchenacker mit Wiener Wasser zu unterstützen!


Viele liebe Grüße,
euer Team vom Kirchenacker

Zurück