Neuigkeiten vom 31.8.2017 vor mehr als 6 Jahre

Wir haben wieder einige Informationen für euch, die wir euch mit dem heutigen Newsletter senden möchten:

• U-Bahn-Verlängerung – Kirchenacker-Stand in Oberlaa
  • Neue Busse
  • Termine Ausgabe Erdäpfel & Kürbisse
  • Schwechat hilft
  • Bohnen erntebereit
  • Vorankündigung: Abschlussveranstaltung

U-Bahn-Verlängerung – Kirchenacker-Stand in Oberlaa

Wir freuen uns bereits alle sehr, ab Samstag, den 2. September 2017 fährt die U1 bis nach Oberlaa!
Wie bei jeder U-Bahn-Erweiterung gibt es auch hier ein Fest und der Kirchenacker feiert mit einem Stand in der Station Oberlaa (Therme Wien) mit, kommt uns doch besuchen :-)

Hier findet ihr im Flyer der Wiener Linien alle Informationen rund um die Festivitäten zur Verlängerung der U1:

Verlängert!
5 neue Stationen bis Oberlaa

Neue Busse

Mit der Verlängerung der U1 bis nach Oberlaa geht auch eine Änderung der Buslinien einher:
Der alte 17A wird durch die neu geschaffene Linie 70A ersetzt, das heißt, ihr könnt ab 2. September ab etwa 11°° von der neuen U1 Station Oberlaa Therme Wien mit dem 70A zum Kirchenacker fahren.

Der Regionalbus 271 wird durch die neue Linie 266 ersetzt, der die Strecke von der U1 Station Oberlaa nach Schwechat fährt.

Termine Ausgabe Erdäpfel & Kürbisse

Aus logistischen Gründen könnt ihr eure im Parzellenpreis inkludierten Erdäpfel (5kg für alle Nutzer) und Kürbisse (3kg Hokkaido nur für Campus-Nutzer) dieses Jahr ausschließlich an diesen beiden Terminen abholen:

Erdäpfel- & Kürbis-Ausgabe

Wann?
Freitag, 8. September 2017 – 15°°-18°°
Samstag, 9. September 2016 – 10°°-17°°

Wo?
Prentlhof - Klederinger Straße 169, 1100 Wien

Bitte nehmt zu eurem Wunschtermin euer Bestätigungs-PDF mit (das gleiche, das ihr bereits zur Parzellenübergabe benötigt habt), auf diesem befindet sich auch der QR-Code für eure Erdäpfel/Kürbisse.

Ihr könnt, so wie jedes Jahr, auch etwas mehr kaufen, wenn ihr noch Kürbisse & Erdäpfel zusätzlich wollt.

Falls ihr an keinem der Tage könnt, schickt bitte einfach einen eurer Mitgartler oder Ersatznutzer, Freunde, Familie... zur Abholung der Erdäpfel/Kürbisse.

Schwechat hilft

Der Kirchenacker war im Frühling beim GRÜNEN Pflanztauschtag dabei und konnte € 150,- an Spenden für das Projekt "Schwechat hilft!" lukrieren - hier der Artikel bei den Grünen Schwechat.

Bohnen erntebereit

Die Reihe Bohnen (schwarze Bohnen Sorte "Black Turtle"), die neben den Fisolen angebaut sind, können nun geerntet werden!
Da Bohnen generell Trockenvorrat sind, habt ihr den ganzen Winter davon - einfach am Abend zuvor in reichlich Wasser quellen lassen und am nächsten Tag kochen.

Vorankündigung:
Abschlussveranstaltung

Am Donnerstag, 5. Oktober 2017 möchten wir uns wieder beim Brückenwirt zu einem Saison-Abschluss treffen.

Notiert euch schonmal den Termin in eurem Kalender, nähere Details folgen im nächsten Newsletter!

Viele liebe Grüße,
das Team vom Kirchenacker