Letzte Möglichkeit Jungpflanzenbestellung - Spinat erntebereit - Beikräuter entfernen und mulchen - Workshops vor fast 9 Jahre

Da wir am Wochenende nicht alle Wünsche restlos erfüllen konnten, machen wir noch eine weitere, letzte Bestellaktion für Jungpflanzen - hier können die Bestellungen aufgegeben werden:

Bestellschluss ist Dienstag, 19. Mai 2015 um 21°° Uhr

Achtung!
Die verbindliche Übergabe ist am Mittwoch, 20. Mai 2015 sowie am Donnerstag, 21. Mai 2015 jeweils zwischen 18°° und 19°° Uhr.
Bitte nehmen Sie an der Bestellung nur teil, wenn Sie den Abholtermin auch einhalten können!

Spinat kann geerntet werden!

Die 3 Reihen Spinat sind erntebereit!
Beim Ernten die größeren Blätter abknipsen und Wurzeln im Boden lassen - so lange der Boden auch an der Oberfläche nass ist, bitte ein Hineinsteigen vermeiden, da die Verdichtungen später nur mehr sehr schwer gelockert werden können!

Unkraut bitte mulchen

Wetterbedingt gedeiht nicht nur das gepflanzte Gemüse am Kirchenacker ausgezeichnet, auch die Beikräuter schießen hoch - darum bitten wir, diese so bald als möglich zu entfernen.
Beikräuter einfach auszupfen und nach Möglichkeit auf den Parzellen belassen. Die vertrockneten Pflanzreste bilden eine Mulchschicht und reduzieren dadurch den weiteren Unkrautdruck.

Bitte keine Haufen am Weg oder Rand der Parzellen machen, da diese vermehrt Schnecken anziehen!

Neuer Workshop-Termin "Durchblick auf der Selbsternte-Parzelle"

Am Mittwoch, 20. Mai 2015 wird von 18°°-19:15 direkt am Kirchenacker ein Workshop von Regine Bruno stattfinden, der weitere Praxistipps für Selbsternter anbietet:
Aktivitäten auf der Parzelle im Mai - Erkennen von Beikräutern - richtig mulchen - wann und wie Vereinzeln & ausgeizen

Bei starkem Regen entfällt der Workshop!

Außerdem: Workshop "Grüne Smoothies"

Der Workshop zum Thema Grüne Smoothies in aller Munde findet an folgenden Terminen statt:

• 17. Juni - 19°°-20:30
  • 20. Juni - 16°°-17:30
  • 26. Juni - 15:30-17°°
  • 30. Juni - 19°°-20:30

Ort:

Prentlhof - Klederinger Straße 169, 1100 Wien

Sie können Ihren Gratis-Teilnahmecode vom Bestätigungs-pdf ab sofort einlösen - über die Saison verteilt wird es verschiedene Termine zu unterschiedlichen Themengebieten geben.

Zur Einlösung des Gutscheins für eine Gratis-Teilnahme unter https://ntry.at/redeem einfach den Code eingeben, Ihre e-Mail-Adresse eintragen (Sie erhalten dann ein automatisiertes Mail zur Erstellung eines Accounts) und können dann das gewünschte Seminar wählen - Voucher kommt dann erneut per Mail, diesen dann einfach zum Seminar mitbringen.

Selbstverständlich können auch reguläre Tickets gekauft werden - dazu auf https://ntry.at/kirchenacker den gewünschten Termin wählen, Anzahl der Tickets aussuchen und mit Kreditkarte, PayPal oder Sofortüberweisung bezahlen.
Per Mail erhalten Sie Ihren Voucher zugeschickt, diesen bitte zum Seminar mitnehmen.

Bei weiteren Fragen stehen wie telefonisch & per Mail zur Verfügung!

Ihr Team vom Kirchenacker