Ersatz Paprika - Verlängerung Bestellfrist LeGuLa - Paradeiser LeGuLa - Sitzgarnitur vor fast 7 Jahre

Paprika Jungpflanzen – Ersatz für Frostschäden

Einem Großteil der Paprikapflanzen hat der Frost am Mittwoch, den 10.5. gehörig zugesetzt. Wir haben uns daher dazu entschlossen am kommenden Wochenende im Rahmen des Jungpflanzenmarkteskostenlos kurzfristig aufgestellte Paprika Ersatz-Jungpflanzenauszugeben.

Ein Frost wie letzte Woche ist durch die Klimaänderung mittlerweile extrem selten geworden, in den Klimaaufzeichnungen der Jahren 1971–2000 (also 30 Jahre x 30 Mai-Tage) gab es genau 1x eine Frostnacht:

Ein Risiko von 1 ‰ ist im Vergleich zu Hagel und Trockenheit wirklich als gering zu betrachten.

Trotz ihres womöglich derzeit noch traurigen Aussehens werden die meisten der Pflänzchen aber überleben, daher möchten wir euch empfehlen, ihnen noch einige Tage zur Regeneration Zeit zu geben und die Pflänzchen noch nicht zu entsorgen!

Verlängerung der Bestellmöglichkeit von zusätzlichen Jungpflanzen bei der LebensGut Landwirtschaft

Aufgrund der großen Nachfrage verlängern wir die Frist für Bestellungen von zusätzlichen Jungpflanzen aus dem Angebot der Lebensgut Landwirtschaft bis Mittwoch, 17. Mai 2017.
Zum Webshop geht es hier www.lebensgutmiteinander.com/landwirtschaft

Paradeiser Jungpflanzen - LebensGut Landwirtschaft

Magdalena und Tatjana von der LebensGut Landwirtschaft haben sich über die Lieferung der Vorbestellungen hinaus dazu bereit erklärt, eine ausreichende Anzahl an verschiedenen Paradeiser Jungpflanzen mitzunehmen und an diesem Wochenende im freien Verkauf anzubieten. Auch wenn wir Euch diese Paradeiser Jungpflanzen nicht als gratis Ersatz für den Frostschaden anbieten können, möchten wir Euch zumindest die Möglichkeit geben beleidigte Paradeiserpflanzen zu ergänzen oder gar zu ersetzen.
Wir möchten Euch aber an dieser Stelle darauf aufmerksam machen, dass die frostgeschädigten Paradeiser und Paprika Pflanzen trotz ihrer äußeren Erscheinung sehr wahrscheinlich überleben werden und bitten Euch, diesen zumindest noch ein bis zwei Wochen eine Chance zu geben!

Neue Sitzgarnitur am Kirchenacker

Die Schüler der polytechnischen Schule Himberg waren mit der Fertigung unserer neuen Kirchenacker Sitzgarnitur schneller als erwartet. Es freut uns daher besonders diese bereits fix für den Jungpflanzenmarkt am kommenden Wochenende ankündigen zu dürfen.