Angebot Jungpflanzenmarkt & Diverses vor fast 9 Jahre

Mit diesem Newsletter gibt es einige Informationen für alle NutzerInnen & Ersatzberechtigte des Kirchenackers - über folgende Themen werdet ihr heute informiert:
  • Notfallnummer bei Wassergebrechen
  • Keine Fremdpflanzen & Saatgut
  • Versperren des Tors
  • Beikräuter mulchen
  • Tipps & Anbauempfehlung zum Download
  • Steinkiste
  • Angebot & Umfrage Jungpflanzenmarkt
  • Nächster Workshop: Grüne Smoothies

Notfallnummer bei Wassergebrechen

Bei Wassergebrechen oder sonstigen dringenden Notfällenaußerhalb der Bürozeiten bitte Notfallnummer:
anrufen!

Keine Fremdpflanzen & Saatgut

Wie den Nutzungsbedingungen zu entnehmen:

"Bitten wir um Verständnis, dass am Kirchenacker ausschließlich vom Betrieb bereitgestelltes biologisches Saat- bzw. Pflanzgut verwendet werden darf."

Das heißt:
Bitte keine Jungpflanzen oder Saatgut aussetzen, das nicht über uns bezogen wurde!
Alle bereits auf den Parzellen befindlichen Fremdpflanzen & Sämereien müssen schnellstmöglich entfernt werden, sonst droht der Verlust der Parzelle!

Versperren des Tors

Das Tor zum Kirchenacker ist in unser aller Interesse bitte stets versperrt zu halten!

Beikräuter mulchen

Die Beikräuter, die auf den Parzellen wachsen, bitte auszupfen und nach Möglichkeit auf den Parzellen belassen. Die vertrockneten Pflanzreste bilden eine Mulchschicht und reduzieren dadurch den weiteren Unkrautdruck.

Steinkiste
Neben Gießkannen & Wassertank beim Gartenhaus befindet sich eine Holzkiste, die ausschließlich für Steine gedacht ist - bitte weder für Abfall noch Beikräuter benutzen!
Angebot & Umfrage Jungpflanzenmarkt

Am Jungpflanzenmarkt (und Ausgabe der Paprikapflanzen), der am
Freitag, 15. Mai 2015 von 15°°-18°° und
Samstag, 16. Mai 201 von 10°°-18°°
stattfindet, wird es folgendes Angebot geben:

• verschiedene Salatparadeiser, Cocktailparadeiser, Fleischparadeiser
  • Paprika und mehr oder weniger scharfe Chilisorten
  • Zuckermelonen
  • Melanzani
  • verschiedenen einjährige Gewürzkräuter
Dazu haben wir auch eine Umfrage für alle NutzerInnen vorbereitet - diese nach Wunsch bitte bis Dienstag, 12. Mai - 23°° beantworten.

Der Jungpflanzenmarkt & Ausgabe der Paprikapflänzchen findet direkt am Kirchenacker statt.

Nächster Workshop: Grüne Smoothies

Der Workshop zum Thema Grüne Smoothies in aller Munde findet an folgenden Terminen statt:

• 17. Juni - 19°°-20:30
  • 20. Juni - 16°°-17:30
  • 26. Juni - 15:30-17°°
  • 30. Juni - 19°°-20:30
Ort: Prentlhof - Klederinger Straße 169, 1100 Wien

Grüne Smoothies sind derzeit in aller Munde - bald auch in Ihrem!
Rechtzeitig zu Erntebeginn einiger Gemüsesorten auf dem Kirchenacker legen wir los! Grüne Smoothies sind frisch gemixte Säfte aus Obst, grünem Blattgemüse und Kräutern. Viele der Zutaten, die wir verwenden, finden Sie direkt in Ihrer Selbsternteparzelle! Darüber hinaus werden Sie ein paar spannende Dinge über Wildkräuter erfahren, die Sie in der Umgebung des Kirchenackers leicht finden und in der Küche einsetzen können

Der Gutschein für eine Seminarteilnahme (zu finden am Bestätigungs-pdf) kann für alle Seminare eingelöst werde - dazu unter https://ntry.at/redeem einfach den Code eingeben, e-Mail-Adresse eintragen (Sie erhalten dann ein automatisiertes Mail zur Erstellung eines Accounts) und dann das gewünschte Seminar wählen - Voucher kommt per e-Mail, diesen bitte zum Seminar mitbringen.

Reguläre Tickets können auf unserer Veranstaltungsseite https://ntry.at/kirchenacker gebucht werden.